Quickstart

Freischaltung

Aktuell haben wir zwei verschiedene Freischaltsysteme. Sind Teamler anwesend, werden sie die Freischalt-Warteschlange abarbeiten. Wenn du dir die Regeln vollständig durchgelesen hast, kannst du dieser Warteschlange mit /activate beitreten. Dir werden dann einige Fragen gestellt, die du zu unserer Zufriedenheit beantworten sollst. Hast du das getan, wirst du zum Spieler ernannt! Sollte kein Teamler anwesend sein, kannst du dich aktuell noch über das Freischaltquiz freischalten. Dieses erreichst du mit /ichspielemit



Navigation

Mit /spawn kommst du immer an den Spawn deiner aktuellen Welt. Dort befinden sich Knöpfe, die dich in andere Welten teleportieren. Aktuell sind für Spieler die folgenden Welten zugänglich:

  1. Hauptwelt
  2. Farmwelt
  3. Kreativwelt


Die erste Zone erstellen

Du kannst dir in der Hauptwelt mit dem Befehl /zone eine Zone ziehen. Dabei gibt es ein paar Dinge zu beachten:

  • Die Zone muss mindestens 20 * 20 Blöcke groß sein
  • Die Zone kann maximal 100 * 100 Blöcke groß sein
  • Es können bis zu 5 Zonen erstellt werden
  • Eine Gesamtfläche von 10 000 Blöcken kann nicht überschritten werden


Stand: 06. November 2019