News

  • Seit kurzem könnt ihr Papageien und Hunde aus der Farmwelt mitnehmen. Das Umwandeln der Katzen in SpawnEggs mussten wir kurz nach dem Veröffentlichen aufgrund eines Fehlers wieder entfernen. Umso mehr freut es mich also euch jetzt mitteilen zu dürfen das ihr nun die Katzen wieder umwandeln könnt. Aber das ist natürlich noch nicht alles, ihr könnt ab jetzt auch Pferde, Skelettpferde, Esel, Maultiere und Lamas umwandeln. Dabei bleiben die Eigenschaften der Tiere, sowie die Rüstung und der Sattel erhalten.


    Achtung! Items die in das Inventar von Maultieren, Esel und Lamas gelegt werden gehen verloren.

    Verlorene Items werden nicht ersetzt.


    Skelettpferde haben im Vanilla(Standard)-Minecraft keinen Besitzer, dadurch konnten in der Vergangenheit Skelettpferde anderer Spieler geklaut und getötet werden. Von nun an wird beim Umwandeln der Besitzer gesetzt. Da jedoch bereits in der Hauptwelt Skelettpferde vorhanden sind bitte ich die Besitzer von Skelettpferden sich im Spiel an ein

  • Am Spawn hängen 50 mysteriöse Maalark! Was das nur sein könnte?


    mDSTpCj.png


    Wer errät, welchen Lore-Text die Maalark haben, gewinnt sie. Es gibt nur einen Hinweis: Es handelt sich um zwei Worte!


    Regeln:

    • Jeder Spieler/Forenaccount hat einen Versuch
    • Lösungsvorschläge werden hier unter diesem Beitrag als Antwort verfasst
    • Zweitaccounts sind ausgeschlossen
    • Wenn niemand den exakten Lore-Text errät gewinnt die Antwort, die für mich der Lösung am nächsten ist
    • Einsendungen zählen ab Veröffentlichung dieses Beitrags bis Sonntag, den 13.10. um 23:59 Uhr


    Was ist ein Lore-Text?


    Ein Lore-Text ist eine Beschreibung, die sich unter dem Namen eines Items befindet. Hier ein Beispielbild mit dem Lore-Text "Besonders selten!":


    0IGDqjI.png

  • Hey,

    ihr habt schon lange auf diesen Moment gewartet. Jetzt ist es so weit!

    Endlich könnt ihr Papageien, Katzen und Hunde aus der Farmwelt mitnehmen. Dafür müsst ihr nur das Tier in ein Spawn-Egg umwandeln.


    Dies funktioniert so:

    1. Gib in der Farmwelt den Befehl /saveanimal ein.

    2. Rechtsklicke auf dein Tier das du mitnehmen möchtest und es wird als Spawn-Egg in dein Inventar gelegt.

    3. Gehe in die Hauptwelt und werfe dort das Spawn-Egg.


    Nun hast du dein Tier in der Hauptwelt.


    Unzähmbare Tiere werdet ihr zukünftig nicht aus der Farmwelt nehmen können. Diese könnt ihr in der Hauptwelt einfangen oder bei anderen Spielern kaufen.

  • Hey Community,


    ich habe heute einen Zauberer auf unserem Server gefunden. Manche kennen ihn auch unter dem Namen DrJekylll. Er hat mir einen seiner Zaubertricks verraten und erklärt. Mit verschiedenen Farbcodes (Formatierungscodes) hat er die Schrift auf den Schildern farbig, kursiv, fett und so weiter gemacht. Dies funktioniert so, dass er einfach den entsprechenden Farbcode vor den Text auf dem Schild gesetzt hat.


    Mit dem Befehl /colors könnt ihr euch die Farbcodes im Spiel anzeigen lassen. Das sieht dann so aus:


    Hier ist noch ein Beispiel zu Verwendung der Farbcodes:


  • Ab jetzt könnt ihr in der Kreativwelt mit /ptime eure individuelle Tageszeit einstellen. So könnt ihr euer Bauwerk auch in der Nacht oder am Morgen begutachten. Hierzu gebt ihr einfach hinter dem Befehl die gewünschte Zeit ein:


    Befehl Beschreibung
    /ptime day Setzt die Spielerzeit auf Tag.
    /ptime night Setzt die Spielerzeit auf Nacht.
    /ptime noon Setzt die Spielerzeit auf Mittag.
    /ptime midnight Setzt die Spielerzeit auf Mitternacht.
    /ptime <zahl zwischen 0 und 24000> Setzt die Spielerzeit auf den angegebenen Wert.