Finanzielle Unterstützung

Liebe Community,


Nevermined existiert jetzt seit etwa 2 Jahren (+ fast 1 Jahr für den Aufbau).

Seit dem, zahlen wir unsere Server aus eigener Tasche. Da ihr uns immer mal wieder fragt, ob man etwas „spenden“ kann, haben wir uns überlegt dies euch zu ermöglichen. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir sie nicht als „Spenden“ bezeichnen und nennen sie stattdessen „finanzielle Unterstützung“.


Wir möchten es nicht wie andere Server machen und uns Geld davon in die eigene Tasche stecken.

Wir möchten alle unsere Kosten komplett transparent halten und mit einer monatlichen Liste alle Kosten und Spenden veröffentlichen.


Unsere aktuellen Server sind folgende:

Der „Intel Core i7-6700 64GB RAM SSD“ von horlboge.de dient als unser Produktiv-System dieser belastet unser Portmonee mit 59,99€ pro Monat.

Dazu kommt, ein Storage-System, welches wir z.B. nutzen, um unsere Backups darauf zu speichern. Dieser Server schlägt nochmal mit 12,00€ auf das Budget.


Bevor wir zum Link kommen, wo ihr uns unterstützen könnt möchten wir noch klar stellen, dass ihr dadurch keine direkten Vorteile bekommt!


Ihr könnt uns finanziell unterstützen über Paypal.

Dies geht einfach unter dem Link: https://paypal.me/neverminedde

Vielen Dank für eure Unterstützung,
Euer Nevermined-Team