

Liebe Spielerinnen und Spieler,
Diese Nacht haben wir einen kurzen Moment der Stille genutzt, um unser Zonenplugin zu updaten. Doch es ist kein kleines Update, in dem ein kleiner Fix geschrieben wurde. Wir haben mit über 8500 Zeilen Code ein neues Zonenplugin geschrieben. Dies haben wir in den letzten Wochen immer wieder getestet, um diesem möglichst viele Fehler auszutreiben.
Ist es jetzt perfekt und fehlerfrei?
Nein, leider nicht. Es sind noch ein paar Bugs bekannt. Jedoch ist es wesentlich ressourcenschonender als das alte Plugin. Durch CleanCode auch deutlich wartbarer und durch viel Schweiß und Liebe auch bug-ärmer als das alte Zonenplugin.
Warum kam das Plugin nicht früher?
Wir hatten zuvor ein Plugin genutzt, welches von einem anderen großen Survival-Server geschrieben wurde. Bei diesem Server wurde bei den Devs leider nicht auf sauberen Code geachtet. Das Plugin funktionierte zwar, aber war kaum wartbar. Nachdem wir angefangen haben uns um das 1.16 update zu kümmern, haben unsere Devs gesagt: „Es reicht“. Der Entschluss stand fest und wir entwickelten von Grund auf ein neues Zonenplugin. Am 28.05.2020 war es so weit und die erste Zeile von NeverZones wurde geschrieben. Nach einigen Unterbrechungen war es dann am 14.01.2021 so weit und wir setzten einen zusätzlichen Testserver auf, mit dem wir dem Plugin die letzten Flüchtigkeits- und Rechtschreibfehler austreiben konnten.
Habt ihr das ganz alleine gemacht?
Geschrieben wurde das ganze ausschließlich von unseren Devs. Jedoch hatten wir gute Unterstützung beim Testen. Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Helfer SamyPro und ScooterLP, die sehr kreativ und ohne Rücksicht auf Verluste alle (un-)erdenklichen Anforderungen getestet haben.
Kann man euch zukünftig bei solchen Vorhaben unterstützen?
Natürlich, wir sind ein Community-orientierter Server und sind auf eure Hilfe angewiesen. Wir sind immer auf der Suche nach zusätzlichen Devs, oder solchen die es werden wollen. Dies ist aber nicht die einzige Hilfe, die wir benötigen. Auch andere Teamler-Rollen sind eine große Unterstützung, da diese Teamler unseren Devs bei ihren Tätigkeiten den Rücken freihalten und mit den Spielern interagieren. Selbst wenn man sich nicht binden möchte, hat man die Möglichkeit einer einmaligen oder regelmäßigen finanziellen Unterstützung. Seitdem wir das anbieten, veröffentlichen wir auch unsere finanziellen Ein- und Ausgänge. Dort sieht man leider auch, dass so ein Testserver nicht kostenlos ist. Doch auch ohne Geld unterstützt es uns auch Bugs, die man findet zu melden, damit wir weiter an dem Server und unseren Plugins arbeiten können.
Einen großen Dank an alle die uns unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Nevermined-Team