Beiträge von Gamer512

Hallo zusammen,

es wurde bereits mehrfach gewünscht, das Event zu verlängern. Aufgrund dessen verlängere ich das Event bis Dienstag, den 20.07.2021. Ich kann es kaum erwarten die fertigen Projekte anzuschauen.

Habt weiterhin viel Spaß beim Bauen! 😉

Das ist eine sehr gute Idee mit der Übersicht, ich würde eine erstellen und würde diese dann zusammen mit dem Video am Ende des Events veröffentlichen.

Community - Bauevent

Hallo liebe Community,

im Rahmen eines Spielerprojektes veranstalte ich nun ein Bauevent.

Das Bauevent wird in der Hauptwelt auf eurer eigenen Zone stattfinden. Eure Aufgabe ist es Bauwerke oder sonstige Gebilde zu erschaffen, die der Community von nutzen sind. Einige Beispiele dafür wären öffentliche Farmen (Baumfarm etc.), öffentliche Villager, Zwischenbahnhöfe, Zugang zu Sprintgängen und so weiter. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

(Regelwerk muss berücksichtigt werden)

Mit der Planung und dem Bau eures Projektes könnt ihr ab jetzt beginnen und Zeit habt ihr bis 04.07.2021. Gerne könnt ihr euch an mich wenden um Unterstützung bei Planung, Umsetzung und dem benötigten Material zu erhalten. Auch bei Angelegenheiten wie zum Beispiel einem Zwischenbahnhof vermittle ich gerne zwischen euch und dem Serverteam, damit ihr auch die benötigten Rechte für euer Projekt bekommt.

Was erwartet euch am Ende des Projektes? Es geht mir nicht darum wer das schönste Projekt hat oder so. Mir geht es darum das es viele Projekte gibt bei denen ihr entweder alleine oder zusammen etwas für den Server erschafft. Am Ende vom Event werdet ihr alle eine Belohnung für die Teilnahme bekommen. Zusätzlich wird es ein Video geben, in dem alle Bauwerke gefilmt und ihr darin erwähnt werdet.

Viel Spaß und liebe Grüße

Euer Gamer512

P.S.: Schreibt doch gerne eine kleine Projektvorstellung unter den Beitrag ;) (mit Koordinaten damit ich es finden kann)

Hallo W_Lawine,

Ich finde dein Vorhaben super und würde dich gerne dabei unterstützen.

Beim aushöhlen kann ich dir leider nicht helfen. Jedoch würde ich dich gerne auf andere Weise unterstützen.

Damit du es einfacher hast beim aushöhlen hätte ich OP-Werkzeug für dich. Wegen Baumaterial kannst du mir Bescheid geben was du brauchst, dann kann ich schauen was ich da noch beisteuern kann.

Zusätzlich darf ich dir einen Gutschein von Nerverbay überreichen (Dieser wurde vom Neverbay Team spendiert).

Um dir das ganze zu überreichen bitte ich dich mich persönlich hier im Forum oder im Spiel zu kontaktieren.

LG

Gamer512

Seit kurzem könnt ihr Papageien und Hunde aus der Farmwelt mitnehmen. Das Umwandeln der Katzen in SpawnEggs mussten wir kurz nach dem Veröffentlichen aufgrund eines Fehlers wieder entfernen. Umso mehr freut es mich also euch jetzt mitteilen zu dürfen das ihr nun die Katzen wieder umwandeln könnt. Aber das ist natürlich noch nicht alles, ihr könnt ab jetzt auch Pferde, Skelettpferde, Esel, Maultiere und Lamas umwandeln. Dabei bleiben die Eigenschaften der Tiere, sowie die Rüstung und der Sattel erhalten.

Achtung! Items die in das Inventar von Maultieren, Esel und Lamas gelegt werden gehen verloren.

Verlorene Items werden nicht ersetzt.

Skelettpferde haben im Vanilla(Standard)-Minecraft keinen Besitzer, dadurch konnten in der Vergangenheit Skelettpferde anderer Spieler geklaut und getötet werden. Von nun an wird beim Umwandeln der Besitzer gesetzt. Da jedoch bereits in der Hauptwelt Skelettpferde vorhanden sind bitte ich die Besitzer von Skelettpferden sich im Spiel an ein Teammitglied zu wenden, dieser wird dann den Besitzer des Skelettpferdes setzen.

Das Umwandeln ist nur in der Farmwelt möglich!

Das Umwandeln von Papageien, Katzen und Hunde:

1. Gib den Befehl /saveanimal ein.

2. Rechtsklicke auf dein Tier das du mitnehmen möchtest und es wird als Spawn-Egg in dein Inventar gelegt.

3. Gehe in die Hauptwelt und wirf dort das Spawn-Egg.

Das Umwandeln von Pferden, Skelettpferden, Esel, Maultieren und Lamas.

1. Setz dich auf das Tier.

2. Gib den Befehl /saveanimal ein.

3. Gehe in die Hauptwelt und wirf dort das Spawn-Egg.

Hey,

ihr habt schon lange auf diesen Moment gewartet. Jetzt ist es so weit!

Endlich könnt ihr Papageien, Katzen und Hunde aus der Farmwelt mitnehmen. Dafür müsst ihr nur das Tier in ein Spawn-Egg umwandeln.

Dies funktioniert so:

1. Gib in der Farmwelt den Befehl /saveanimal ein.

2. Rechtsklicke auf dein Tier das du mitnehmen möchtest und es wird als Spawn-Egg in dein Inventar gelegt.

3. Gehe in die Hauptwelt und werfe dort das Spawn-Egg.

Nun hast du dein Tier in der Hauptwelt.

Unzähmbare Tiere werdet ihr zukünftig nicht aus der Farmwelt nehmen können. Diese könnt ihr in der Hauptwelt einfangen oder bei anderen Spielern kaufen.