• Grüße! :)


    Pulse_X und ich möchten euch in diesem Thema gern unsere Allmob-Farm vorstellen.


    Was ist die Allmob-Farm?


    Die Allmob-Farm ist eine öffentliche Monster Farm für jeden Spieler, die euch mit ordentlich Loot versorgen soll! In der Farm findet ihr Skelette, Creeper, Endermänner, Spinnen, Zombies, Ertunkene und ab und an auch ein Schleim. Die Farm ist hauptsächlich da, um schnell an die jeweiligen Items zu kommen, die die Monster droppen, zudem ist die Farm auch eine gute XP-Quelle.


    Wie komme ich zur Farm?


    Zur Farm kommt ihr am besten über den dazugehörigen Sprintweg. Geht in die FW und lauft ein kleines Stück nach Norden. Vorbei am netten Herrn, der euch in die Hauptwelt zurück bringen möche. Ganz hinten am Horizont, seht ihr schon ein kleines Häuschen, hier ist der Zugang zum Sprintweg.


    Farm 1.jpg


    Am Sprintweg angekommen, springt ihr einfach in das Loch. Keine Angst, unten ist Wasser! Eine große Bitte an dieser Stelle! Ich habe die Insel gegen das Monsterspawning ausgeleuchtet. Bitte führt keine Monster zum Zugang, vor allem keine kleinen Sprengmeister. ;)


    Farm 2.jpg


    Unten angekommen, schnappt euch ein Boot und platziert es auf dem Eis und schon kann die Fahrt losgehen.


    Farm 3.jpg


    Nach wenigen Sekunden und einer scharfen Kurve nach links, seiht ihr auch schon da. Gerade aus geht es zu den Tafelbergen.


    Farm 4.jpg


    Durch den Fahrstuhl geht es nach oben. Willkommen an der Allmob-Farm!


    Farm 5.jpg


    Wie benutze ich die Farm?


    Die Farm funktioniert recht einfach, stellt euch so vor die Farm, wie auf dem Bild zu sehen. Sobald ihr unten vor der Farm steht, fangen in dem großen Kasten über euch Monster an zu spawnen. Wartet also erst einmal 20 - 30 Sekunden.


    Farm 6.jpg


    Nun drückt ihr den Knopf auf eurer linken Seite - bitte nur 1x! Im Kasten wird nun oben eine Wasserspülung aktiviert und die Monster kommen nach einigen Sekunden unten bei euch an. Durch Magmablöcke und den Fallschaden sind sie schon vorgeschädigt und können ohne Gefahr mit einem Schwert bearbeitet werden. Euer Loot landet in der Kiste vor euch. So lange die Spülung aktiv ist, brennt die Lampe dauerhaft. Erst wenn sie erloschen ist, ist der Spühlvorgang beendet. Wartet dann wieder ein paar Sekunden (10 - 30 Sekunden) bevor ihr den nächsten Spülgang einleitet.


    Wichtig: Creeper greifen auf Sicht an. Wenn sie niemanden sehen, explodieren sie nicht. Die Farm ist unten so gebaut, dass kein Kontakt zum Spieler entsteht und er eigentlich nicht explodieren sollte. Sollte es den Fall geben, dass doch ein Creeper explodieren möchte - rennt! Es macht euch Schaden und die Farm erleidet ebenfalls großen Schaden.


    Tipp: Nutzt ein Schwert mit Plünderung III und eventl. eure Reperatursachen in die linke Hand!


    Farm 7.jpg


    Auf der Rückseite der Farm findet ihr noch einen Fahrstuhl nach oben. Hier könnt ihr euch der Spinnen annehmen. Wichtig hier, entweder müsst ihr oben die Spinnen selber töten und bekommt dann auch Loot. Andernfalls müsst ihr den Knopf drücken und die automatische Tötung mit Lava aktivieren. Hier bekommt ihr dann kein Loot. Dies ist wichtig, da die Spinnen andernfalls die Farm verstopfen!


    Farm 8.jpg


    Danksagungen


    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an folgende Spieler für eure großzügigen Spenden:


    - Dakota75

    - (Weitere Spieler werden heute noch nachgetragen)


    Ohne eure Spenden, hätten wir die Farm nicht so schnell beenden können! VIELEN DANK!


    Schlussworte


    So, dass wäre schon alles. Die üblichen langen Ausschweifungen aller "Gegenseitige Rücksichtnahme", "die anderen dürfen auch mal", "Bitte nichts ohne Absprache ändern/ umbauen", "nicht griefen", etc. spar ich mir mal. 8o Eine bitte nur, in der Truhe sind schon ein paar Filteritems hinterlegt, bitte lasst also etwas Loot drin zum filtern.


    Wenn ihr Fragen habt oder Probleme schreibt einfach und nun wünschen Pulse_X und Zeexmix viel Spaß mit der Allmob-Farm!